John Ronald Reuel Tolkien

Hinweis - Information


Im Grunde genommen kann ich sagen, dass alle Texte zumindest inhaltlich ein Zusammenschnitt vieler verschiedener Seiten sind, ich habe dann versucht alles halbwegs mit meinen eigenen Worten aufzuschreiben.... sollten aber trotzdem einzelne Sätze gleich sein, so bitte ich dies zu entschuldigen.... nach etlichen Änderungen weiß ich nicht mehr wie die Originaltexte formuliert waren. Dann möchte ich noch erwähnen, dass es schon gut möglich sein kann, dass einige Unregelmäßigkeiten bzw. Widersprüche auftreten, denn auf einigen Seiten, die ich zum Thema besucht habe, stand einiges so und einiges etwas anders.... Naja, ich denke mal, im Großen und Ganzen dürfte alles seine Richtigkeit haben, und wenn nicht, dann bitte ne Mail an mich ;)

Und zum Schluss noch das Wichtigste.... Rechtschreib- bzw. Tippfehler darfst du behalten *fg*