Morgans magisches Reich

Magie | Glauben | Esoterik


Von jeher ist der Mensch von allem Magischen fasziniert. Dieser Bereich meiner DreamTime befasst sich genau damit, ebenso mit dem Übersinnlichen und was es sonst noch so alles gibt. Des Weiterem findest du hier etwas über Glauben bzw. Naturreligionen, und einiges aus dem großen Bereich der Esoterik.

Die Magie hat viele Gesichter....

Kräuter, Öle und Edelsteine haben auf ihre Art eine magische Wirkung und sei es nur, dass sie den Körper verzieren, die Speisen verfeinern, angenehme Gerüche verleihen oder das eine oder andere Wehwehchen lindern.

Ich bin der Meinung, dass jeder von uns Magie in sich trägt und sei es auch nur die des Lächelns.
Die Sätze "Wo ein Wille da ein Weg" und "Der Wille versetzt Berge" sind für mich Zeichen dafür, dass Magie so etwas wie Energie ist, mit der wir versuchen unsere Zeile zu erreichen.
"Du hast mich verzaubert" sagt doch aus, dass vieles, was den menschlichen Körper, seiner Seele und seinem Sein betrifft magisch ist. Folglich kann man sagen, die Magie ist uns Menschen angeboren. Doch nicht jeder glaubt daran und versucht sie für sich zu erhalten.

Mit bestimmten Sachen stärken wir unseren Mut, Willen, Durchhaltevermögen und noch etliches mehr. Der eine hat vielleicht einen Glücksbringer um den Hals hängen, der andere schwört auf seine Lieblingsklamotten, was auch immer. Ist man traurig, so hat jeder von uns doch sicherlich eine bestimmte Art damit umzugehen, sich selber aus dem Tief zu holen, auch das ist Magie.

Alle natürlichen Mittel, wie zum Beispiel Kräuter sind für irgendetwas gut, sie helfen bei Magenschmerzen und anderen Beschwerden. Vieles hilft vielleicht auch nicht wirklich, aber wie schrieb ich vorhin? "Der Glaube versetzt Berge!" Der eine sagt jetzt, das ist Magie, der andere denkt, es ist halt so wie es ist und andere nennen es "die Kraft des positiven Denkens".

Unsere Fantasie ist auch Magie. Mit ihr erschaffen wir uns Träume, die wunderschön sind. Kleine Kinder haben einen Freund, den andere nicht sehen, sie spielen mit ihm und haben Spaß....


Magie ist etwas, was man nicht greifen kann, aber sie ist allgegenwärtig und in uns.